Startseite

Erfolgreiche fAN-Benefizauktion!

Allen Künstlern und Bietern, die sich an der Aktion Künstler fAN beteiligt haben, herzlichen Dank!

Besonderer Dank gilt den Helfern, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Dank auch an Erwin Grosche, der uns so locker durch die Auktion geleitet hat, und an Pjotr Techmanski, der mit seinem Saxophon für musikalische Glanzlichter gesorgt hat. Es war ein unterhaltsamer, erfolgreicher Abend, der uns der Verwirklichung des Projektes Forum Anja Niedringhaus wieder ein Stückchen näher gebracht hat.

Die Zeit hat bei Weitem nicht gereicht, um alle gespendeten Kunstwerke zu versteigern. Deshalb sei heute schon angekündigt: Die Aktion KünstlerInnen für Anja Niedringhaus geht weiter!

Weiterlesen

___________________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Forum Anja Niedringhaus in Höxter

Eine kulturelle Einrichtung mit Ausstrahlungskraft zu schaffen, hat sich der Verein Forum Anja Niedringhaus vorgenommen. Wir möchten das Andenken an die in Afghanistan ermordete Fotografin Anja Niedringhaus ehren und das historische Tilly-Haus, Teil des städtischen Adelshofes in der Westerbachstraße in Höxter, wieder mit Leben erfüllen. Durch Veranstaltungen, die zur künstlerischen und wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Ursachen und Folgen von Krisen, Konflikten und Kriegen, von Flucht und Migration anregen, soll Bewusstsein geweckt werden für die Themen, die Anja Niedringhaus am Herzen lagen.